\Heimwerker News & Infos Heimwerker Forum !  Forum / Blog Heimwerker Forum ! Kleinanzeigen Heimwerker Foto - Galerie ! Foto - Galerie Heimwerker Video-Links ! Video - Links Heimwerker WEB-Links ! Web - Links Heimwerker Lexikon ! Lexikon Heimwerker Kalender ! Heimwerker-Infos.de Kalender

 Heimwerker News, Heimwerker Infos & Heimwerker Tipps

Seiten-Suche:  
 Heimwerker-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue interessante
News, Infos & Tipps @
Heimwerker-Infos.de:
Wettbewerb ''Mach Mal Ferien''
Bürstendichtung von STEIGNER in allen Farben in verschiedenen Bürstenhöhen
Bürstendichtungen - für ein warmes Zuhause im Winter
Wettbewerb ''Mach Mal schnieke Deko''
Akkuschrauber-Test des Portals Werkzeugcheck.com
Werkzeugcheck veröffentlich neue Akkuschrauber-Testserie mit Videoberichten
Wettbewerb „Mach mal was im WoZi“
News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 87 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Haupt - Menü
Heimwerker-Infos.de - Services
· Heimwerker-Infos.de - News
· Heimwerker-Infos.de - Links
· Heimwerker-Infos.de - Forum
· Heimwerker-Infos.de - Lexikon
· Heimwerker-Infos.de - Kalender
· Heimwerker-Infos.de - Marktplatz
· Heimwerker-Infos.de - Testberichte
· Heimwerker-Infos.de - Foto-Galerie
· Heimwerker-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Heimwerker-Infos.de News-Übersicht
· Heimwerker-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Heimwerker-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Heimwerker-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Heimwerker-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Heimwerker-Infos.de Link senden
· Heimwerker-Infos.de Event senden
· Heimwerker-Infos.de Bild senden
· Heimwerker-Infos.de Testbericht senden
· Heimwerker-Infos.de Kleinanzeige senden
· Heimwerker-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Heimwerker-Infos.de Mitglieder
· Heimwerker-Infos.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Heimwerker-Infos.de

Information
· Heimwerker-Infos.de Impressum
· Heimwerker-Infos.de AGB & Datenschutz
· Heimwerker-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Heimwerker-Infos.de Statistiken
· Heimwerker-Infos.de Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Seiten - Infos
Heimwerker-Info.de - Mitglieder!  Mitglieder:18.317
Heimwerker-Info.de -  News!  News / Artikel:1.687
Heimwerker-Info.de -  Links!  Web-Links:3
Heimwerker-Info.de -  Kalender!  Termine:0
Heimwerker-Info.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Heimwerker-Info.de - Forumposts!  Forumposts:1.972
Heimwerker-Info.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:139
Heimwerker-Info.de -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:69
Heimwerker-Info.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:2

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker-Infos.de WebTips
Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker bei Google
Heimwerker-Infos.de ! Heimwerker bei Wikipedia

Heimwerker-Infos.de - News & Infos rund um's Heimwerken !

Kosmetik News! Hahn Fertigungstechnik: Fabriken wandeln die Arbeitswelt

Geschrieben am Dienstag, dem 28. November 2017 von Heimwerker-Infos.de


Heimwerker Infos
PR-Gateway: Vom Handwerk der Eigenproduktion zur Massenherstellung in Fabriken - neue Welt durch computergesteuerte Maschinen

Die meisten Produkte, die heute von den Konsumenten genutzt werden, werden industriell produziert. Das war nicht immer so. Noch vor 200 Jahren hatte die Eigenproduktion von Gegenständen oder die Produktion durch Handwerker die absolute Priorität. Handwerker produzierten fast 100 % der Produkte. In den seit 200 Jahren aufgekommenen Fabriken werden die Produkte schnell und effizient gestaltet. Hintergrund ist der Einsatz von Maschinen. "Unser Unternehmen Hahn Fertigungstechnik GmbH steht für Tradition im Maschinenbau der Familien Hahn. Was als kleiner Reparaturbetrieb begann, hat sich zu einem namhaften Lösungsanbieter in der Zerspanungstechnik mit rund 40 Mitarbeitern entwickelt", erläutert Norbert Hahn, Geschäftsführer Hahn Fertigungstechnik GmbH. Stillstand gibt es nicht: "Als Ausbildungsbetrieb bilden wir heute unsere Nachwuchskräfte von morgen aus. Deshalb liegt uns neben der Vermittlung einer qualifizierten Ausbildung insbesondere die persönliche Zukunft des Nachwuchses am Herzen", blickt Norbert Hahn spannend und verantwortungsvoll in die Zukunft der Fertigungstechnik. Für ihn sind Veränderungen das Salz in der Suppe.

Fabriken: Flexibilität mit effizienter Produktion - gleichzeitig Veränderung des menschlichen Lebens

Die Bedürfnisse des Marktes erforderten eine Weiterentwicklung des Handwerkes zur industriellen Produktion durch Hilfe von Maschinen. Um die verschiedenen Maschinen in einer Fabrik betreiben zu können, brauchte es nicht nur Mitarbeiter, sondern Rohstoffe, Materialien und elementar die Energie. Norbert Hahn gibt zu bedenken, dass die Menschen zu Zeiten der ersten Maschinen die Elektrizität noch nicht selbst erzeugen konnten, sondern den Wind oder das fließende Wasser in Flüssen oder Bächen als Energiequelle nutzten. Damit war die Produktion nicht effizient genug.

Erst in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts entdeckten Ingenieure, wie die Kraft von heißem Dampf industriell genutzt werden kann. Die dann erfundenen Dampfmaschinen waren vom Wetter unabhängig und konnten überall eingesetzt werden. Mit dieser Technik entwickelten sich in kurzer Zeit unterschiedliche Industriezweige. Maschinen waren das Herzstück der Fabriken und lösten die Menschen ab. Hierbei wurde wegen der Veränderung des menschlichen Lebens von einer "Industriellen Revolution" gesprochen. Später folgte die Einführung von Montagebändern, weitere nützliche Maschinen füllten die Fabriken und Produktionsstraßen entstanden. Die Massenfertigung von Produkten war geboren. Heute werden überwiegend Dinge massenhaft hergestellt.

Industrie 4.0 - intelligente Fabriken verändern die Arbeitswelt

Die Vernetzung der Maschinen, ermöglicht durch das Internet. Neue Veränderung des menschlichen Lebens - die vierte Revolution durch Digitalisierung. Prozesse, Maschinen und Roboter werden per Internet gesteuert, Smart Factories entstehen. Was bedeutet das für die menschliche Arbeitskraft? Die Arbeit wird erleichtert, sauberer, effizienter. Die Digitalisierung ermöglicht, dass Arbeitnehmer flexibler und unabhängiger vom Aufenthaltsort arbeiten. Viele Arbeitsplätze in diesem Bereich werden im Sinne "Industrie 4.0" sowie des "Internets der Dinge" eine Veränderung erfahren. Arbeitsabläufe werden erleichtert. Die Produktivität nimmt dank der Interaktion zwischen Mensch und Maschine zu. Die computergesteuerten modernen Anlagen arbeiten autark ohne menschlichen Handgriff. Norbert Hahn erläutert, dass ein typisches Beispiel die Drehmaschine für eine CNC-Maschine ist. In dieser Drehmaschine wird das Werkstück, wie z.B. ein Metallstab, um die eigene Achse gedreht. Ein scharfer Meißel fährt an dem drehenden Werkstück entlang und schabt das Material ab. Programmierer haben vorher in die Maschine eingegeben, wie das Werkstück am Ende aussehen muss. Aber nicht nur Drehmaschinen, sondern auch Fräs-, Bohr- und Schleifmaschinen können mit der CNC-Technik ausgerüstet sein.

Fazit: Weiterentwicklung - Fortschritt - Veränderungen sind das Salz in der Suppe - Wir gestalten Zukunft.

Hahn Fertigungstechnik verfügt über einen Maschinenpark von der konventionellen als auch über CNC-gesteuerte Universalfräsmaschinen. CNC-Maschinen sind computergestützte Maschinen, die Werkstoffe mit höchster Präzision bearbeiten. "Wir bauen auf Wissen und Erfahrung mit modernster CNC-Technik. Vom Prototypenbau und der Einzelfertigung bis hin zur Serienfertigung fertigen wir nach Kundenvorgaben präzise und mit hoher Qualität. Die CNC Technologie bei unserem Bohrwerk (Kreuzbrettbohr- und fräswerk WFT 13 CNC) und unseren Radialbohrmaschinen ermöglichen große wie auch kleine Werkstücke problemlos zu bearbeiten. Die Anfertigung von Einzelteilen und die Fertigung von Klein- und Mittelserien zählen zu den wichtigsten Bereichen", erläutert Norbert Hahn. Wir gestalten Zukunft: ob Feinwerkmechaniker, technischer Zeichner, Produktionsleiter, Azubi oder Bürokauffrau - bei Hahn Fertigungstechnik wird jeder Mitarbeiter als wichtiges Glied in der Produktionskette betrachtet, denn ohne jeden einzelnen wäre die Hahn Fertigungstechnik niemals dort angekommen, wo sie heute steht.
Die Hahn Fertigungstechnik GmbH in Papenburg an der Ems in Niedersachsen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Hahn Fertigungstechnik GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen und hat sich spezialisiert auf die Bearbeitung von anspruchsvollen Dreh- und Frästeilen. Von der Konstruktion bis zur Fertigung liefert Hahn Fertigungstechnik komplett bearbeitete, einbaufertige Teile oder komplexe Baugruppen aus allen zerspanbaren Materialien. Die Reparatur von Bauteilen ist Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Gegenseitige Synergien der Unternehmen Hahn Fertigungstechnik und Maschinenbau Hahn werden in der Konstruktion, der Aus- und Weiterbildung, der Logistik und weiteren Bereichen genutzt. Weitere Informationen unter www.hahn-fertigungstechnik.de
Hahn Fertigungstechnik GmbH
Norbert Hahn
Dieselstraße 1
26871 Papenburg
office@hahn-fertigungstechnik.de
+49 (0)4961 9707-0
http://www.hahn-fertigungstechnik.de

(Weitere interessante Niedersachsen News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Vom Handwerk der Eigenproduktion zur Massenherstellung in Fabriken - neue Welt durch computergesteuerte Maschinen

Die meisten Produkte, die heute von den Konsumenten genutzt werden, werden industriell produziert. Das war nicht immer so. Noch vor 200 Jahren hatte die Eigenproduktion von Gegenständen oder die Produktion durch Handwerker die absolute Priorität. Handwerker produzierten fast 100 % der Produkte. In den seit 200 Jahren aufgekommenen Fabriken werden die Produkte schnell und effizient gestaltet. Hintergrund ist der Einsatz von Maschinen. "Unser Unternehmen Hahn Fertigungstechnik GmbH steht für Tradition im Maschinenbau der Familien Hahn. Was als kleiner Reparaturbetrieb begann, hat sich zu einem namhaften Lösungsanbieter in der Zerspanungstechnik mit rund 40 Mitarbeitern entwickelt", erläutert Norbert Hahn, Geschäftsführer Hahn Fertigungstechnik GmbH. Stillstand gibt es nicht: "Als Ausbildungsbetrieb bilden wir heute unsere Nachwuchskräfte von morgen aus. Deshalb liegt uns neben der Vermittlung einer qualifizierten Ausbildung insbesondere die persönliche Zukunft des Nachwuchses am Herzen", blickt Norbert Hahn spannend und verantwortungsvoll in die Zukunft der Fertigungstechnik. Für ihn sind Veränderungen das Salz in der Suppe.

Fabriken: Flexibilität mit effizienter Produktion - gleichzeitig Veränderung des menschlichen Lebens

Die Bedürfnisse des Marktes erforderten eine Weiterentwicklung des Handwerkes zur industriellen Produktion durch Hilfe von Maschinen. Um die verschiedenen Maschinen in einer Fabrik betreiben zu können, brauchte es nicht nur Mitarbeiter, sondern Rohstoffe, Materialien und elementar die Energie. Norbert Hahn gibt zu bedenken, dass die Menschen zu Zeiten der ersten Maschinen die Elektrizität noch nicht selbst erzeugen konnten, sondern den Wind oder das fließende Wasser in Flüssen oder Bächen als Energiequelle nutzten. Damit war die Produktion nicht effizient genug.

Erst in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts entdeckten Ingenieure, wie die Kraft von heißem Dampf industriell genutzt werden kann. Die dann erfundenen Dampfmaschinen waren vom Wetter unabhängig und konnten überall eingesetzt werden. Mit dieser Technik entwickelten sich in kurzer Zeit unterschiedliche Industriezweige. Maschinen waren das Herzstück der Fabriken und lösten die Menschen ab. Hierbei wurde wegen der Veränderung des menschlichen Lebens von einer "Industriellen Revolution" gesprochen. Später folgte die Einführung von Montagebändern, weitere nützliche Maschinen füllten die Fabriken und Produktionsstraßen entstanden. Die Massenfertigung von Produkten war geboren. Heute werden überwiegend Dinge massenhaft hergestellt.

Industrie 4.0 - intelligente Fabriken verändern die Arbeitswelt

Die Vernetzung der Maschinen, ermöglicht durch das Internet. Neue Veränderung des menschlichen Lebens - die vierte Revolution durch Digitalisierung. Prozesse, Maschinen und Roboter werden per Internet gesteuert, Smart Factories entstehen. Was bedeutet das für die menschliche Arbeitskraft? Die Arbeit wird erleichtert, sauberer, effizienter. Die Digitalisierung ermöglicht, dass Arbeitnehmer flexibler und unabhängiger vom Aufenthaltsort arbeiten. Viele Arbeitsplätze in diesem Bereich werden im Sinne "Industrie 4.0" sowie des "Internets der Dinge" eine Veränderung erfahren. Arbeitsabläufe werden erleichtert. Die Produktivität nimmt dank der Interaktion zwischen Mensch und Maschine zu. Die computergesteuerten modernen Anlagen arbeiten autark ohne menschlichen Handgriff. Norbert Hahn erläutert, dass ein typisches Beispiel die Drehmaschine für eine CNC-Maschine ist. In dieser Drehmaschine wird das Werkstück, wie z.B. ein Metallstab, um die eigene Achse gedreht. Ein scharfer Meißel fährt an dem drehenden Werkstück entlang und schabt das Material ab. Programmierer haben vorher in die Maschine eingegeben, wie das Werkstück am Ende aussehen muss. Aber nicht nur Drehmaschinen, sondern auch Fräs-, Bohr- und Schleifmaschinen können mit der CNC-Technik ausgerüstet sein.

Fazit: Weiterentwicklung - Fortschritt - Veränderungen sind das Salz in der Suppe - Wir gestalten Zukunft.

Hahn Fertigungstechnik verfügt über einen Maschinenpark von der konventionellen als auch über CNC-gesteuerte Universalfräsmaschinen. CNC-Maschinen sind computergestützte Maschinen, die Werkstoffe mit höchster Präzision bearbeiten. "Wir bauen auf Wissen und Erfahrung mit modernster CNC-Technik. Vom Prototypenbau und der Einzelfertigung bis hin zur Serienfertigung fertigen wir nach Kundenvorgaben präzise und mit hoher Qualität. Die CNC Technologie bei unserem Bohrwerk (Kreuzbrettbohr- und fräswerk WFT 13 CNC) und unseren Radialbohrmaschinen ermöglichen große wie auch kleine Werkstücke problemlos zu bearbeiten. Die Anfertigung von Einzelteilen und die Fertigung von Klein- und Mittelserien zählen zu den wichtigsten Bereichen", erläutert Norbert Hahn. Wir gestalten Zukunft: ob Feinwerkmechaniker, technischer Zeichner, Produktionsleiter, Azubi oder Bürokauffrau - bei Hahn Fertigungstechnik wird jeder Mitarbeiter als wichtiges Glied in der Produktionskette betrachtet, denn ohne jeden einzelnen wäre die Hahn Fertigungstechnik niemals dort angekommen, wo sie heute steht.
Die Hahn Fertigungstechnik GmbH in Papenburg an der Ems in Niedersachsen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Hahn Fertigungstechnik GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen und hat sich spezialisiert auf die Bearbeitung von anspruchsvollen Dreh- und Frästeilen. Von der Konstruktion bis zur Fertigung liefert Hahn Fertigungstechnik komplett bearbeitete, einbaufertige Teile oder komplexe Baugruppen aus allen zerspanbaren Materialien. Die Reparatur von Bauteilen ist Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Gegenseitige Synergien der Unternehmen Hahn Fertigungstechnik und Maschinenbau Hahn werden in der Konstruktion, der Aus- und Weiterbildung, der Logistik und weiteren Bereichen genutzt. Weitere Informationen unter www.hahn-fertigungstechnik.de
Hahn Fertigungstechnik GmbH
Norbert Hahn
Dieselstraße 1
26871 Papenburg
office@hahn-fertigungstechnik.de
+49 (0)4961 9707-0
http://www.hahn-fertigungstechnik.de

(Weitere interessante Niedersachsen News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Heimwerker-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Heimwerker-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Hahn Fertigungstechnik: Fabriken wandeln die Arbeitswelt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Planen, baggern, bohren - ein Baumarkt und seine Ku ...

Planen, baggern, bohren - ein Baumarkt und seine Ku ...
Estrich gießen / verlegen - Heimwerker SPEZIAL

Estrich gießen / verlegen - Heimwerker SPEZIAL
Decke verputzen - Heimwerker SPEZIAL

Decke verputzen - Heimwerker SPEZIAL

Alle Web-Video-Links bei Heimwerker-Infos.de: Heimwerker-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Bauhaus-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5 ...

Bauhaus-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5 ...

Obi-Hamburg-Harburg-2016-160611-DSC_5680. ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Heimwerker-Infos.de: Heimwerker-Infos.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey Meiner Meinung nach sind Wasserspender unnötig, die muss man immer wieder nachfüllen und letztendlich schmeißt man das hart verdiente Geld aus dem Fenster. Wir haben uns in der Firma einen Wasse ... (Klauss, 30.11.2018)

 [quote]Was sind Subs? [/quote] ich denke mal Supplements, Subs allerdings sind zmB Goetze bei Bayern usw. haha (birgkoert, 22.08.2016)

Diese News bei Heimwerker-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 ''German Design Award 2020'' für Sachbuch über TV-Serien (PR-Gateway, 24.02.2020)
Nach "Red Dot 2018" und "iF Design Award 2019" dritte Auszeichnung für Sammelband "Vier Typen seriellen Erzählens" des Designers Sönke Hahn

Oldenburg, den 7. Februar. Drei renommierte Design-Preise haben der interdisziplinäre Sammelband über serielles Erzählen und sein promovierter Designer Sönke Hahn gewonnen: "Red Dot Award: Communication Design 2018", "IF Design Award 2019" in der Disziplin "Communication", Kategorie "Magazines / Press / Publishing" und  Für samtweiches Wasser und blitzende Armaturen (PR-Gateway, 12.09.2019)
Trinkwasser-Enthärtungsanlagen für Zuhause

Keine Frage, die Qualität unseres Trinkwassers ist wirklich gut. Laut dem Umweltbundesamt belegen die im Rahmen der Überwachung durchgeführten Messungen bei den Wasserversorgern, dass bei den meisten mikrobio-logischen und chemischen Qualitätsparametern zu über 99 Prozent die Anforderungen eingehalten und die Grenzwerte nicht überschritten werden.

Dennoch gibt es auch bei dem am besten kontrollierten Lebensmittel immer wieder Anlässe f ...

 Große Bauteile mit Kreuzbettbohr- und Fräswerk WFT 13 CNC bearbeiten (PR-Gateway, 25.07.2019)
Effiziente Technologien in der Fertigungstechnik - drehen, bohren, fräsen. Moderne Fertigungstechnik im Maschinenbau macht präzises Drehen von kleinen und großen Werkstücken möglich, wie die Anfertigung von passenden Bohrungen.

Moderne Fertigungstechnik im Maschinenbau

Die Zerspanungstechnik spielt im Handwerk eine große Rolle. Zu den wichtigsten Arbeiten in diesem Bereich gehören drehen, fräsen und bohren. Mit modernen Werkzeugmaschinen sind Arbeiten in höchster Präzision zu be ...

 Werkzeugmaschinen: Wegbereiter der Industrialisierung (PR-Gateway, 15.04.2019)
Werkzeugmaschinen die Maschinen herstellen. Ausgetüftelte Gerätschaften aus Eisen, Gusseisen und Stahl mit komplizierten Gestängen, Hebeln und Zahnrädern.

Zwischenruf von Norbert Hahn, Geschäftsführer Hahn Fertigungstechnik GmbH aus Papenburg an der Ems, Niedersachsen - Das Familienunternehmen Hahn Fertigungstechnik GmbH sind Experten in der Konstruktion und Fertigung von qualitativ hochwertigen Drehteilen. Moderne Maschinen haben einen Drehdurchmesser bis 1450 mm und eine Drehlänge bis 6 ...

 Wasserhahn tropft (PR-Gateway, 09.04.2019)
Was kann man tun, wenn der Wasserhahn tropft?

Was kann man tun, wenn der Wasserhahn tropft?

Wenn der Wasserhahn tropft, dann muss dringend etwas unternommen werden. Das Gleiche gilt für ein verstopftes Rohr oder wenn das Waschbecken nicht ordentlich abfließt.

Auch wenn der Abfluss verstopft ist oder tropft, kommt man am Reparieren nicht vorbei. Hier ist es so, dass man den Klempner rufen kann oder es selbst versuchen kann, den Wasserhahn oder den Abfluss zu reparieren.
...

 Die verbündeten Rivalen - Wirtschaft und Technik (PR-Gateway, 27.03.2018)
Handwerk hat goldenen Boden - Industrialisierung und Handwerk 4.0, der Wandel der Berufsstruktur ändert die Arbeitsbedingungen

Im Verlauf der Industriellen Revolution musste die manuelle vorwiegend in Werkstätten betriebene Fertigung der maschinellen und industriellen Produktion weichen. War der Produzent als Handwerker noch unmittelbarer Schöpfer des Produkts, so übernahm dieser als Industriearbeiter schlussendlich die Bedienungsfunktion an Maschinen und Maschinensystemen. Gleichzeitig w ...

 Die verbündeten Rivalen Wirtschaft und Technik (PR-Gateway, 27.03.2018)
Handwerk hat goldenen Boden Industrialisierung und Handwerk 4.0

(NL/9006846276) Handwerk 4.0: Zukunft und Entwicklung durch Wirtschaft und Technik, Digitalisierung muss das sein? Die industrielle Revolution schuf den Maschinenarbeiter und heute übernehmen Roboter und Maschinen alle Prozesse. Was wird unter Handwerk 4.0 verstanden? Diskussionsbeitrag von Norbert Hahn, Hahn Fertigungstechnik GmbH.





Wandel der Berufsstruktur ändert die Arbeitsbedingungen - Diskussi ...

 Hahn Fertigungstechnik: Fabriken wandeln die Arbeitswelt (PR-Gateway, 28.11.2017)
Vom Handwerk der Eigenproduktion zur Massenherstellung in Fabriken - neue Welt durch computergesteuerte Maschinen

Die meisten Produkte, die heute von den Konsumenten genutzt werden, werden industriell produziert. Das war nicht immer so. Noch vor 200 Jahren hatte die Eigenproduktion von Gegenständen oder die Produktion durch Handwerker die absolute Priorität. Handwerker produzierten fast 100 % der Produkte. In den seit 200 Jahren aufgekommenen Fabriken werden die Produkte schnell und effiz ...

 Spannende Themen auf dem Certified Summit & Star-Award (PR-Gateway, 06.11.2017)
Branchen-Event für Hotelvertreter, Veranstaltungsplaner und Travel Manager

Das renommierte Branchen-Event "Certified Summit" sowie die feierliche Preisverleihung des "Certified Star-Award" des unabhängigen Hotel-Qualitätssiegels Certified wird dieses Jahr vom 11. bis 12. Dezember 2017 im Atlantic Hotel Essen unter dem Motto "Welcome to the Future" ausgetragen.

Spannender Themen-Mix

Der alljährliche "Certified Summit" richtet sich an Hotelvertreter, Veranstaltungsplaner und ...

 KUNSTAUKTION aus westfälischen Sammlungen (PR-Gateway, 18.10.2017)
Kunst, Antiquitäten & Schmuck werden auf der Herbstauktion meistbietend versteigert.

Die Herbstauktion ,Aus westfälischen Sammlungen' des AUKTIONSHAUS OWL findet am Samstag, dem 21. Oktober in Bielefeld statt.

Zur Versteigerung an internationale Kunden gelangen Gemälde, Grafik & Skulpturen bekannter Künstler wie Otto Modersohn, Johann Roos, Marc Chagall, Lovis Corinth, Salvador Dali, Pablo Picasso und viele andere vom 18. Jahrhundert bis zur klassischen Moderne, altes Kunsthandwer ...

Werbung bei Heimwerker-Infos.de:





Hahn Fertigungstechnik: Fabriken wandeln die Arbeitswelt

 
News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Video Tipp @ Heimwerker-Infos.de

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Heimwerker Infos
· Weitere News von Heimwerker-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Heimwerker Infos:
Wappwolf-einziges Österreich Startup bei DEMO Conference im Silicon Valley


News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Online Werbung

News & Infos @ Heimwerker-Infos.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Heimwerker-Infos.de - rund ums Thema Heimwerken / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Hahn Fertigungstechnik: Fabriken wandeln die Arbeitswelt